Skip to main content

Herzlich Willkommen! / August 2022

Die Auszubildenden aus Vietnam feierlich willkommen heißen – darum ging es bei der Willkommensfeier am 29.08.2022, die in Neudietendorf im Haus der Parität stattfand. Eingeladen waren Vertreter der Ausbildungsunternehmen, der Berufsschulen, des TMASGFF und am allerwichtigsten: die zukünftigen Pflegeazubis selbst.

Nach einführenden Worten des Landesgeschäftsführers des Paritätischen, Stefan Werner, hieß auch Udo Philippus, stellvertretender Leiter der Abteilung 3 ‚Arbeit und Qualifizierung‘ im TMASGFF, die jungen Menschen herzlich in Thüringen willkommen. Im Anschluss gab Frau Phuong von Hanoi IEC einen kleinen Einblick in die Unterschiede zwischen der deutschen und der vietnamesischen Kultur, die den einen oder anderen Anwesenden auch schmunzeln ließ. Bei einem gemeinsamen Frage-Antwort-Spiel schließlich wurde allen Teilnehmenden aber auch schnell wieder klar, dass es viele Gemeinsamkeiten zwischen uns allen gibt.

Dana Hartenstein-Drobny

Dana Hartenstein-Drobny

Referentin und Projektkoordinatorin

Grietgasse 6

07743 Jena

t: +49 36202 26-276

m: +49 172 6866421

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Stefanie Tappert

Stefanie Tappert

Referentin

Grietgasse 6

07743 Jena

t: +49 36202 26-277

m: +49 172 2641511

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.