BFD in Erfurt gestartet / März 2022

Mit einem Bundesfreiwilligendienst die Wartezeit bis zur Ausbildung überbrücken, in die Arbeit als Pflegekraft schnuppern und nebenbei Thüringisch lernen?

„Na klar“, meinte Dong als wir ihn fragten, ob er sich das vorstellen könne.

Am 01. März startete sein Bundesfreiwilligendienst in einem Erfurter Pflegeheim, in dem er ab 01. September 2022 auch seine Ausbildung zum Pflegefachmann beginnen wird.
Als Alternative gedacht, da der Ausbildungsstart im März leider nicht möglich war, hat Dong in den kommenden Monaten die Chance, seine Sprachkenntnisse zu verbessern, sich in Erfurt einzuleben und durch die tägliche Arbeit in der Pflege eine gute Wissengrundlage für seine spätere Ausbildung zu schaffen.

Dana Hartenstein-Drobny

Dana Hartenstein-Drobny

Referentin und Projektkoordinatorin

Grietgasse 6

07743 Jena

t: +49 36202 26-276

m: +49 172 6866421

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Stefanie Tappert

Stefanie Tappert

Referentin

Grietgasse 6

07743 Jena

t: +49 36202 26-277

m: +49 172 2641511

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.