Interkulturelles Seminar für Pflegeazubis / Nov. 2021

Am 05.11.2021 fand das erste interkulturelle Präsenz-Seminar mit den im September frisch gestarteten Pflege-Azubis aus Vietnam statt.

Das Thema "Angekommen in Deutschland?" wurde reflektiert, diskutiert und kreativ bearbeitet.
Wir hatten einen erfrischenden Austausch und haben einige "Aha!"-Momente erlebt. Ob Kipp-Funktion am Fenster oder Smalltalk mit Kolleg*innen - in all das unterschwellige Wissen müssen Menschen, die neu in Deutschland sind, erst einmal hineinwachsen.

Wir sind sicher, dass unsere 15 engagierten Azubis das weiterhin gut meistern werden!

Dana Hartenstein-Drobny

Dana Hartenstein-Drobny

Referentin und Projektkoordinatorin

Grietgasse 6

07743 Jena

t: +49 36202 26-276

m: +49 172 6866421

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Stefanie Tappert

Stefanie Tappert

Referentin

Grietgasse 6

07743 Jena

t: +49 36202 26-277

m: +49 172 2641511

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.